Lang lebe dein Tattoo

Wenn du dein Tattoo richtig vom ersten Tag an pflegst, wirst du dich lange daran erfreuen können. Unser Ratgeber wird dir alle wichtigen Schritte die du beachten solltest Stück für Stück erklären.

Tattoo Aftercare ( Faqs )

1. Tattoo berühren

1. Wenn du dein Tattoo berühren möchtest, dann tue dies bitte nur mit sauberen Händen.

2. Schutzfolie

2. Die atmungsaktive Schutzfolie die du von uns direkt nach dem Stechen aufgetragen bekommst, kannst du 7 Tage lang auf dem frischen Tattoo lassen. Es sei denn es tritt Wundwasser aus. Dann nimm bitte die Folie ab und reinige dein Tattoo vorsichtig mit lauwarmen Wasser und/ oder PH-neutraler Seife.

3. Im Anschluss

3. Im Anschluss lässt du es an der Luft trocknen oder tupfst es mit einem nicht fusselnden Papiertuch ab.

4. Lufttrocknen

4. Lufttrocknen ist sehr wichtig und hast du die Möglichkeit dazu, empfehlen wir dir zusätzlich hauchdünn die BALM TATTOO Creme aufzutragen, die die Feuchtigkeit der Haut aufrecht hält und somit auch den Heilungsprozess unterstützt.

5. Keine Möglichkeit

5. Solltest du nicht die Möglichkeit haben, dein Tattoo an der freien Luft atmen zu lassen, solltest du unbedingt wieder eine Folie auftragen, die du im Idealfall alle 3-4 Stunden erneuerst.

1. Waschen

1. Wasche dein Tattoo tagsüber gelegentlich und trage im Anschluss eine dünne Schicht BALM TATTOO Creme auf.

2. Kleidung

2. Eng anliegende Kleidung solltest du möglichst vermeiden, um unnötige Reibung an der immer noch empfindlichen Stelle zu verhindern.

3. Schlafen

3. Achte darauf vor dem Schlafen gehen immer eine neue Folie zu verwenden.

4. Außerdem

4. Außerdem solltest du auf Baden, Sauna, Solarium und sogar Sonne komplett verzichten.

5. Zusätzlich

5. Zusätzlich solltest du mit Sport nicht übertreiben und es erstmal langsam angehen.

1. Reinigen

1. Reinige stets dein Tattoo täglich, am besten 3-4 mal. Trage dann immer eine dünne Schicht BALM TATTOO Creme auf.

2. Verzichten

2. Verzichte bitte weiterhin auf Baden, Sauna, Solarium und Sonne komplett.

1. Wundschorf

1. Bei Entstehung von Wundschorf, bitten wir dich diesen nicht abzukratzen. Dieser wird mit der Zeit von selbst abfallen.

2. Symptomen

2. Solltest du dir bei ungewöhnlichen aber nach dem tätowieren durchaus möglichen Symptomen, wie Juckreiz, Rötungen, Schwellungen oder auch evtl. leichtes Schwächegefühl Sorgen machen, kannst du uns gerne zu den Öffnungszeiten kontaktieren oder auch direkt bei uns im Shop vorbeischauen.

3. Ratschläge

3. Mit diesen allgemeinen Ratschlägen solltest du auf der sicheren Seite stehen. Dennoch bitten wir dich zu bedenken, dass jedes Tattoo eine individuelle Pflege bedarf. Dies ist je nach Stelle und Tätowierprozess unterschiedlich. Aber keine Sorge, gerne beraten wir dich immer auch direkt nach dem Stechen, wie du mit deiner Tattoo Pflege vorgehen sollst.

1. Nachstechen

Es ist durchaus möglich, dass einzelne Linien oder Schattierungen deines Tattoos nicht voll erhalten geblieben sind. Daher bitten wir dich uns ab der sechsten Woche mal einen Besuch abzustatten, damit wir dein neues Tattoo einmal in Augenschein nehmen können. Das Nachstechen ist für dich im ersten Jahr natürlich kostenlos, aber nur, wenn es nicht aufgrund schlechter Pflege verblasst ist.

1. Sonnencreme

1. Verwende stets eine gute Sonnencreme. Am besten ist eine Sonnencreme ab Faktor 25 bei Black’n’Grey und mindestens 50 bei Color Tattoos.

2. Rat und Tat

2. Solltest du dir nicht sicher sein und sich Fragen auftun, dann kannst du uns jeder Zeit zu den Geschäftszeiten im Store besuchen kommen und wir stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.